• Wer wir sind

    Hinter der CANTINA steht Dr. Harald Wanetzky und - es geht nicht allein - ein kleines Team, welches sich zwischen digitalem Pixelraum und analoger Werkstattwelt bewegt. 1993 gegründet, ist die CANTINA nie alt geworden. Seitdem haben Entwicklungen und Realisierung von Designlinien für Marken, Produkte, Dienstleistungen - für Kunst und Kultur und nicht zuletzt für alle Sinne den höchsten Stellenwert.

  • Was wir machen

    Die CANTINA ist Fotostudio, Designwerkstatt und Grafikatelier. Von der IST-Analyse bis zur Zielansprache wird nur wenig dem Zufall überlassen. Erfahrung und solides Handwerk lassen außergewöhnliche Lösungen entstehen. DESIGN ODER NICHT SEIN - das ist der Leitsatz der CANTINA. Höchste grafische Qualität und Sorgfalt, warum also weniger fordern.

  • Wie wir arbeiten

    Wir arbeiten vornehmlich für mittelständige Kunden, da sie den partnerschaftlichen Umgang sowie die Intensität der Zusammenarbeit schätzen. Die CANTINA liegt zwischen Rhein, Kaiserstuhl und Tuniberg, 15 km von Freiburg entfernt.

  • Eine von vielen Stärken

    Besonders das Brand-Design liegt uns am Herzen. Imagetragende Lösungen, zugeschnitten für Ihre Branche. Selbst wenn wir nur einen Teil Ihrer Unternehmenskommunikation betreuen, verlieren wir das Ganze nicht aus den Augen. Kommunizieren wird dann effizient, wenn wir uns in unseren Fähigkeiten ergänzen. Fordern Sie uns, schätzen Sie unser verantwortliches Engagement. Unsere Preisgestaltung ist schlank und freundlich. Gerne präsentieren wir Ihnen einige Referenzen.

  • Wir lieben Bilder

    Bilder sind Erklärungssubstrate und arbeiten schneller als umständliche Wortkonstrukte. Nicht nur reine Produkt- und Architekturfotos, sondern auch Arrangements für anspruchsvolle Präsentationen sowie Landschafts- oder Eventfotos bekommen Sie von der CANTINA in professioneller Qualität. Als Besonderheit kümmern wir uns liebevoll um Aufnahmen von Kunstwerken aller Gattungen zur Dokumentation bzw. für Ausstellungskataloge.

  • Wie mögen die Zeichnung

    Zeichnung ist die Grundvoraussetzung einer Visualisierung. Schon eine einfache Zeichnung kann die Essenz der kreativen Idee tragen. Das Atelier ist das Labor der Ideen - es ist der nicht immer zu bändigende Drang zur Gestaltung. Jedes Ideen-Experiment multipliziert sich um weitere Möglichkeiten. Wir möchten hier kreative Impulse setzen, um Werbewege neu zu interpretieren und diese aufmerksamkeitsstark zu nutzen.

  • Unser Arbeitsstil

    Wir arbeiten anspruchsvoll, durchdacht und preiswert nach dem Glasnost-Prinzip – alle Lieferanten, auch schon Ihre bestehenden (Webspace, Druck, Konfektion, Lettershop, Messebau etc). werden in die Werbemaßnahmen einbezogen – und deren Projektkosten ohne Aufschlag durchgereicht. Dadurch haben Sie eine wirkliche Kostenübersicht und wir neben einem zufriedenen Kunden eine leistungsbezogene Grafikabrechnung, die Vertrauen schafft.

  • Wir stehen auf Gedrucktes

    Auch im Internetzeitalter sind Kataloge kein Auslaufmodel. Dieses Medium bietet von der Unternehmenspräsentation bis zum angebotenem Produkt einen nachhaltigen Spannungsbogen. Es sind Auftakt-Seiten die das Interesse wecken, Wirk- und Nutze-Seiten, die Argumente aufzählen und schlußendlich weit gefächerte Service-Seiten, die ein angenehmes Bestellklima herstellen. Motivation und Erwartungen liegen, einmal beim Kunden angekommen als Merfachnutzen vor. Ein Katalog ist geduldig.

  • Wir beatmen Webseiten

    Ihr Geschäft entwickelt sich weiter und damit ändern sich auch Produkte, Angebote und weiterreichende Informationen. Diese sollten in Ihre Website einfließen. Wir bilden diese kleinen Schritte ab und integrieren sie in Ihren Webauftritt. Dies geschieht alles auf der Basis Ihrer Firmenstrategie. Leise, fortlaufend und qualitätvoll. Ihre Website bleibt immer auf dem aktuellen Stand und Ihre "Firmenidee" immer "just in time" am Kunden. TEXTE SCHÄRFEN - BILDWELTEN AKTUALISIERN - INHALTE BELEBEN - NEWS NOTIEREN - BERICHTE EINSTELLEN - DOWNLOADS ANBIETEN. Das Grafische Atelier in der Cantina besteht seit über 20 Jahren. Schon lange bieten wir die Einrichtung neuer Websites an. Nun haben wir zusätzlich den Fokus auf die stets zeitnahe Webaktualisierungen gelegt, welche wir WEBLIVE nennen. Einzigartiger Inhalt ist elementar für die Platzierung bei den Suchmaschinen, Qualität und Gehalt sind unverzichtbar bei der Gewinnung neuer Kunden. Je besser ein Unternehmen seine Kunden kennt, umso passgenauer lassen sich Werbebotschaften und -inhalte auf einzelne Zielgruppen und sogar Einzelkunden zuschneiden./p>

  • Wir sind Teamer

    Die Vielfalt der neuen Kommunikationsmöglichkeiten läßt jede Menge neuer Berufsbilder entstehen. So gibt es mehr als 25 verschiedene Jobprofile allein in den Digital-Agenturen. Früher arbeitete die Werbekommunikation via Zeitung, Zeitschriften, Radio und Fernsehen eindirektional zum Kunden hin. Das funktionierte jahrzehntelang gut. Heute gestaltet sich die Kommunikation mehrdimensional. Der Kunde ist in der Situation umfangreiche Informationen abzurufen und zeitgleich in der Lage darauf zu reagieren. Positive und negative Meinungen lassen eine Dynamik zu, welche sich explosionsartig ausbreiten kann. Die Aufgabe einer Werbeagentur ist es diese Kommunikationsdimension zu analysieren und Ideen und Konzepte zu entwickeln, damit Images, Produkte und Dienstleistungen interaktiv getragen werden. In der Regel beschäftigt ein Unternehmen mehrere Kommunikationsdienstleister. Es ist also die best mögliche Vernetzung der unterschiedlichen Leistungen anzustreben. Hier ist nicht die Rolle des Leads, also der Gesamtverantwortung gefragt, sondern vielmehr die Fähigkeiten die einmal entwickelte Leitidee umzusetzen. Innerhalb dieser strategisch ausgerichteten Kommunikationsdimension möchten wir Sie gerne mit unseren Leistungen überzeugen.


Die CANTINA ist Fotostudio, Designagentur und Grafikatelier, welche sich zwischen digitalem Pixelraum und analoger Werkstattwelt bewegt. Das Atelier ist ein Labor der Ideen - mit einem nicht immer zu bändigende Drang zur Gestaltung. Jedes Ideen-Experiment multipliziert sich um weitere Möglichkeiten. Es entstehen kreative Impulse, Werbewege werden dabei neu interpretiert, um dann neue Kommunikationselemente aufmerksamkeitsstark einzusetzen.